Joe Heinrich's KLEINES WELTTHEATER

Das mobile Kasperltheater für Klein und Groß!

 

Als Puppenspieler und Autor ist Joe Heinrich natürlich auch mit dem Kasperl unterwegs. Denn es wäre doch schade, wenn nur die Großen über unser "Politkasperl"

-theater lachen. Deshalb gibt es natürlich auch ein "Kleines Welttheater" mit dem Kasperl und seinen FreundInnen, in dem die große Welt ganz klein - oder besser geschrieben - die kleine Welt ganz groß ist!

 

Die Stücke sind grundsätzlich für Kinder ab 5 Jahren geeignet, sind aber auch für Erwachsene unter-haltsam, die gerne zwischen den Zeilen... hören.

 

Bestenfalls können die Stücke bei Kindern die soziale Kompetenz fördern und Lösungen beim Umgang mit Konflikten zu aufzeigen. Zugleich bietet Joe Heinrich mit seinem professionellen Kasperltheater eine tolle, originelle Alternative zum üblichen Unterhaltungs-programm am Bildschirm.

Die aktuellen Stücke:

 

Der Ring der Prinzessin

Der Räuber Zwickl hat dem Seppl einen wertvollen Ring gestohlen. Aber der gehört eigentlich der Prinzessin Isabella.  Sie hatte dem Seppl den Ring gegeben, weil er den zu seinem Onkel, einem Goldschmied, bringen sollte. Jetzt ist Seppl ratlos. Wer kann helfen? Sein Freund, der Kasperl? Die Polizei? Vielleicht sogar Linda, das Krokodil? Und es kommt noch schlimmer: die schöne Hexe, Frau von Besen, stiehlt dem Räuber den Ring und der Kasperl wird von ihr in einen kleinen Hasen verhext. Der Polizist Stoiber will nun den Hasen schießen, weil er gerade Appetit auf Hasenbraten hat, das Krokodil will den Hasen fressen, weil es gerne Leckerlis frisst und Seppl will eigentlich nur ganz schnell den Ring der Prinzessin zurück, weil er nicht will, dass die Prinzessin glaubt, dass er auf ihre Sachen nicht aufpassen kann. Seppl ist ganz traurig. Da trifft er  eine winzige... Maus!


Hexenweihnacht

- wird aktuell überarbeitet

 

Der Räuber Plotzenhotz

- wird aktuell überarbeitet