Der Wolpert tritt in seinen Solos nie ohne Joe Heinrich und ein paar seiner Freunde auf. Deshalb könnte man sagen oder hier schreiben:

"Der Wolpert und Freunde" ist seit Jahren auch eine durchgeknalltes, äußerst kurzweiliges Typen-Kabarett, mit einem Topstar und ein paar knackigen, unvergesslichen "Sidekicks".

 

STAND-UP und KABARETT mit dem Wolpertinger:

 

In seinem neuesten Programm „VORSICHT! BISSIG!“ erzählt der Wolpert
von seinem Leben als „indigener“ Bayer und gentrifizierter Ur-Münchner,
unter Menschen in Kriegsangst und Echokammern, mit Verschwörungs-theorien und Vorurteilen im Kopf, schon wegen seines Aussehens oder seiner Größe von 0, 67 Metern.

Dank seiner tierischen Beobachtungsgabe, seines bissigen, bayrischen Mundwerks und seiner spöttischen Kommentare
liefert der Wolpert, unterstützt von seinem
Assistenten Joe Heinrich, seinem Manager, dem Leberkäs-Bob, dem Alleinunterhalter Edi Cinzano und seinem originellen Polit-Kasperltheater ein erfrischend anderes  Stand-up und Kabarettprogramm, mit originellen Couplets zum mitsingen.

 

 

Keiner ist so wunderbar herzig und dabei so bissig, bayrisch und derb!
Also, „ … mir segn uns! Bussi!“ (O-Ton Wolpert)

 

 

Die Freunde von Wolpert sind: Puppenspieler und Hobby-Gitarrist JOE HEINRICH, der wortkarge LEBERKÄS-BOB, der "Böller der guten Laune", Womanizer und Wiener Alleinunterhalter EDI CINZANO, die Wahlmünchnerin und Berliner Kroko-Grossmaul LINDA LITZKY, die BÄRENBRÜDERS, die Poltistars König Söder I., Edmundus der Spaßmacher, Olaf the Leader, Karl Lauterbach, Robert Harbeck, The Kretschmän und Sultan Erdogan.

 

 

Der Wolpert und seine Freunde: bayerisch, bissig und derb! Das ist großes Theater, mit kleinen Darstellern, die sich aber allesamt
als Konzentrate entpuppen, mit immer aktuellen Themen und in dem einer wie dieser "Joe Heinrich" allenfalls assistieren darf!

 

Pressestimmen:

 

"Große Politik im unterhaltsamen Handpuppenformat, an der Seite der Bühne, publikumsfreundlich vergrößert via Bildschirm, eine grandiose Idee.
Entsprechend amüsiert und begeistert war das Publikum schon zu Beginn des Abends." (K.W. Götte, Süddeutsche Zeitung)
                                                                                                   
"Joe Heinrich und sein Wolpertinger, das ist mal bayrisch-bissiges Kasperletheater für Erwachsene, mal "schräges" Theater mit Klappmaulpuppen,
die noch dazu Dialekt sprechen und mit Leidenschaft bayerische Couplets anstimmen. Das macht Joe Heinrich ziemlich einzigartig und herrlich komisch!"
(Freisinger Tagblatt)

„Der Wolpert – ein Batteriefeuerwerk! Das Publikum kichert, lacht vergnügt und jubelt sogar. Wer aus Bayern stammt, also Wolpertinger schon oft gesehen hat, hat sicher noch nie einen so lustigen gesehen. Und wer nicht aus Bayern stammt, kann kein besseres "erstes Mal" mit einem Wolpertinger erleben, denn der ist der älteste und  beste Bayerns, also: der Welt.“  (Süddeutsche Zeitung)

 

 

Joe Heinrich spielt Teile seines Programms sowie neue Sketche und Puppen bei Mixed-Shows, Galas oder bei sonstigen Kurzauftritten. Bei Veranstaltungen mit vorgegebenen Themen erstellt er auch passendes Text- oder Bildmaterial in Form  von Cartoons, Bildmontagen oder "Oscar"-verdächtigen Youtubefilmen!